NEOS begrüßen NÖ-Tag im U-Ausschuss

Collini: „Sobotka ist der Beweis, dass das korrupte System seinen Ursprung in der VPNÖ hat.“

NEOS-Landesparteivorsitzende Indra Collini begrüßt den geplanten NÖ-Tag im U-Ausschuss. „Das korrupte System hat seinen Ursprung in der ÖVP Niederösterreich. Das haben schon die vielen Fälle um Wolfgang Sobotka klar gezeigt. Insofern muss im U-Ausschuss die Möglichkeit der Aufklärung genutzt werden“, so Collini. Sie appelliert an die ÖVP, ihre Blockadehaltung aufzugeben, aber auch an die anderen Parteien, sachlich zu einer transparenten Aufklärung beizutragen.“

Wesentlich sei zudem, dass nicht nur das Problem in den Mittelpunkt gerückt werde, sondern auch die Lösung. „Dass es ein Korruptionsproblem gibt, ist bekannt. Die Frage muss sein, welche Maßnahmen die Politik trifft, um die korrupten Sümpfe trocken zu legen. Eine Chance, mit diesem System zu brechen, gibt es bei der Landtagswahl am 29. Jänner.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Presse PK NEOS-1-2048x1151
20.02.2024NEOS Team1 Minute

NEOS wollen Geothermie und Agro-PV ausbauen

Collini: „Potenzial an erneuerbaren Energieformen voll ausschöpfen.“

Equal Pay
12.02.2024NEOS Team1 Minute

NÖ-Equal Pay Day: Umdenken muss stattfinden!

Collini: „Mutter zu sein darf keine Nachteile nach sich ziehen.“

AdobeStock 41953959-3585x2016
12.02.2024NEOS Team1 Minute

Mikl-Leitner verweigert Realität

Collini: „Die ÖVP verliert sich im Klein-Klein und ist nicht fähig, die Zukunft des Landes positiv zu gestalten.“

Melde dich für unseren Newsletter an!